+49 2644 8009 370 kontakt@ugedi.de
CRM – Daten das Gold der heutigen Zeit!

Dirk Bardelt

Business Layout Pack

👉 Habt Ihr bereits eine Software im Einsatz, die Eure Kundendaten an einem zentralen Ort bereitstellt?

Die heutigen und modernen CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management-Systeme) sind gewachsen und stellen eine zentrale Datenplattform fĂŒr Unternehmen bereit. Wir sind weit ĂŒber den Status hinaus, dass ein CRM nur zum Speichern von Kontaktdaten zum Einsatz kommt.

Ein CRM bietet, mit einer zum Unternehmen passenden Strategie, eine vollstĂ€ndige Dokumentation der Kundenkommunikation und stellt die Daten standortunabhĂ€ngig allen berechtigten Mitarbeiter zur VerfĂŒgung. Dies geht weit ĂŒber den Vertrieb hinaus. Eine Grundlage, um neue Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote-Work umzusetzen.

DarĂŒber hinaus bieten heutige CRM-Systeme Transparenz und eine vollstĂ€ndige und kontinuierliche Dokumentation aller relevanten Daten. Damit werden die ĂŒblichen und oft noch lokal gespeicherten Excel-Tabellen im Unternehmen ĂŒberflĂŒssig.

Alle Informationen und das Wissen in einem Unternehmen werden zentral und transparent bereitgestellt. Die Datenhaltung an einer zentralen Stelle löst den oft historischen Wildwuchs an Systemen auf. Daten können so einfacher in einen Zusammenhang gebracht werden. Dieser interdisziplinĂ€re Ansatz bietet große Potentiale, seine Kunden besser zu verstehen und das Unternehmen zukunftssicherer aufzustellen.

Nach kurzer Eingewöhnung finden Mitarbeiter fĂŒr sie wichtige Informationen schnell und einfach. Das spart Zeit und entlastet die Mitarbeiter.

đŸ˜± Wer kennt es nicht? Es gibt zu einem Projekt eine RĂŒckfrage. Nun beginnt die Suche in verschiedenen Systemen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wo sehe und finde ich auf die Schnelle die gesuchte Information? Hier eine Kunden E-Mail und an einer anderen Stelle ein Statusupdate zum Projekt, hat der Kunde eine offene Supportanfrage, die noch nicht bearbeitet ist?

Dies sind alles wichtige Informationen fĂŒr eine gute Kundenkommunikation. Mit diesen Daten und geschulten Mitarbeitern wird die Kundenbindung gestĂ€rkt. Der Kunde fĂŒhlt sich gut aufgehoben, weil plötzlich jeder seine aktuellen Probleme im Unternehmen kennt. Er gewinnt ein GefĂŒhl, dass sich anscheinend jeder im Unternehmen um ihn kĂŒmmert.

Die Fortsetzung folgt nÀchsten Freitag.

#digitalisierung #mehrwert #mittelstand #weiterbildung #chancen #konzept #selbststÀndig #unternehmer #wirtschaft #unternehmen #ugedi #crm #innovation

Unsere Leistungen

Lassen Sie uns zusammen arbeiten?

Mit unserer UnterstĂŒtzung gewinnen Sie einen klaren Weg durch Ihren digitalen Dschungel.

Lernen Sie uns kennen!

Lassen Sie uns herausfinden, wie wir Ihnen helfen können. Buchen Sie jetzt ein kostenfreies und unverbindliches KennenlerngesprÀch.

Termin vereinbaren

Dirk Bardelt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner