Ein CRM sollte auch mobil verfügbar sein, dies ermöglicht euch einen flexiblen Zugriff auf Informationen und Daten auch von unterwegs. Dies stellt sicher, dass ihr Eure Kunden jederzeit individuell und ortsunabhängig betreuen könnt. Ein wichtiger Baustein, um Euer Unternehmen zielgerichtet auf die Zukunft vorbereiten zu können.
Achtet bei der Auswahl eurer CRM-Lösung auf Flexibilität, Datensicherheit und Funktionen, die zu eurem Unternehmen passen.
Könnt ihr neue Kundendaten ohne hohen Zeitaufwand in euer bestehendes System importieren?
Mit einem modernen CRM-System lässt sich bei der Datenerfassung einiges an Zeit sparen. Lead-Listen können mit wenigen Klicks schnell und einfach ins CRM importiert und ausgelesen werden.
Mit modernen Technologien und Hilfe von KI können Visitenkarten einfach mit dem Smartphone gescannt und die Daten direkt ins CRM importiert werden. Ein weitere Vorteil eines aktuellen CRM: Es validiert automatisch eingegebene Adresse und prüft diese Daten auf Dubletten.
Könnt ihr schon Daten schnell und einfach aus anderen Systemen migrieren?
Die Datenmigration ist ein wichtiger Punkt. Sei es bei unternehmensinternen Konsolidierungsprojekten oder bei der Einführung eines CRMs oder beim Wechsel zu einem neuen CRM-System, hier ist eine saubere Datenmigration der Schlüssel für euren Erfolg.
Gute CRM-Lösungen können Datenbestände aus anderen bestehenden Systemen fehlerfrei, vollständig und effizient in das CRM migriert werden. Das spart euch viel Zeit und minimiert das Fehlerpotenzial bei der Dateneingabe.