+49 2644 8009 370 kontakt@ugedi.de
Ihre Webseite – im Mittelpunkt Ihres lokalen digitalen Marketings

Dirk Bardelt

Business Layout Pack

Ihre Webseite – im Mittelpunkt Ihres lokalen digitalen Marketings

Ihre Weltseite – im Mittelpunkt Ihres lokalen digitalen Marketings

Eine Webseite ist das zentrale Bindeglied und das Fundament zwischen Ihrem lokalen Geschäft und der digitalen Welt.

Ihre Webseite muss von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Somit ist es wichtig, das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe zu verstehen und Ihre Webseite darauf hin zu optimieren und über diese einen echten Mehrwert zu bieten.  Lernen Sie die Grundlagen zur optimierten Webseite für lokale Unternehmen. Werden Sie mit Ihrer Webseite für Suchmaschinen interessanter. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Webseite rechtssicher umsetzen (keine Rechtsberatung).

Brauche ich, überhaupt heute noch eine Webseite?

Dies ist eine Frage, die wir immer wieder in unserem Agentur-Alltag hören. Es gibt viele große Soziale-Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook, die uns sagen wollen, dass ein kleines und mittelständisches Unternehmen heute keine eigene Webseite mehr benötigt.

Auf den ersten Blick scheint es, dass diese Internet Giganten recht haben. Nehmen wir Google My Business, eine Plattform, um Ihr Unternehmen auf einer Profilseite optimiert darzustellen. Sicher ein wichtiges Element für ein Online-Schaufenster. Facebook bietet hierzu die Fanpages und Unternehmensseiten. Diese Plattformen sind ein wichtiger Baustein in einer soliden Online-Marketing-Strategie. Diese Seiten tragen zu einem Kundenstrom bei.

Zu beachten ist, dass Ihre Kundenkontakte das höchste Gut für Ihr Unternehmen sind, denn eines ist ganz klar, es gibt kein Geschäft ohne Kunden!

Mit den Diensten der Internetriesen, geben Sie Ihre Kundendaten völlig ab und sind regelrecht abhängig. Zu beachten ist, dass diese Konzerne auch jederzeit Ihren Account sperren oder auflösen können. Damit wäre Ihr Kontakt zu Ihren Kunden von jetzt auf gleich nicht mehr möglich.

Bauen Sie sich eine klare und systematische digitale Marketing-Strategie auf und nutzen Sie Ihre eigene Webseite als Bühne um Ihr Publikum zu erreichen.

Damit haben Sie das Ruder selbst in der Hand und können Ihr Unternehmensschiff ganz sicher in den gewünschten Hafen steuern. Geben Sie den größten Wert Ihres Unternehmens, Ihre Kunden, nicht aus Ihrer Hand.

Für alle Aktivitäten Ihres digitalen Marketings ist die Beschreibung Ihres Kunden ein Schlüsselfaktor. Diesen beschreibt man fiktiv in einem sogenannten Kunden-Avatar oder auch Buyer-Persona genannt.

Um Sie bei der Erstellung Ihres ersten Kunden-Avatars zu unterstützen, haben wir eine Vorlage erstellt. Diese können Sie hier abrufen: Vorlage Kundenavatar

Unsere Leistungen

Lassen Sie uns zusammen arbeiten?

Mit unserer Unterstützung gewinnen Sie einen klaren Weg durch Ihren digitalen Dschungel.

Lernen Sie uns kennen!

Lassen Sie uns herausfinden, wie wir Ihnen helfen können. Buchen Sie jetzt ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch.

Termin vereinbaren

Dirk Bardelt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner