Papierloses Büro

organisiertes Papiermanagement

Papierloses Büro
ist mehr als nur Excel und Word

Ein papierloses Büro bezieht sich auf mehrere Anforderungen in Ihrem Unternehmen. Hinzu kommen gesetzliche Vorschriften, wie die GoBD oder die DSGVO.

In vielen Unternehmen werden noch häufig Formulare in Papierform eingesetzt. Hier kämpfen Sie mit schlechter Lesbarkeit, nicht vollständig ausgefüllten Formularen, die Papierstapel wachsen auf den Schreibtischen. Hier setzen wir auf Online-Formulare. Diese kombinieren wir mit geschickten Strategien mit anderen Tools, um so die Daten an der richtigen Stelle zentral zu speichern und diese allen Beteiligten auf Knopfdruck bereit zustellen.

Dann gibt es noch das sogenannte Dokumenten-Management, welches mit einem sogenannten Dokumenten-Management-System umgesetzt wird. Diese Lösung spart Ihnen viel Geld und Zeit. Dokumente werden beim Posteingang gescannt und archiviert. Das archivierte Dokument kann nach klaren Regel im Unternehmen weitergeleitet werden. Die Dokumente lassen sich wie in der klassischen Papierform mit Notizen, Markierungen usw. ergänzen. Bei Rechnungen kann ein sogenannter Workflow ein Vieraugenprinzip sicherstellen.

Vielen Unternehmen sind die aktuellen Rechtsvorschriften nicht bekannt. Die Software-Lösungen in diesem Bereich stellen eine rechtskonforme Dokumenten-Archivierung sicher und erfüllen die DSGVO und GoBD. Aufbewahrungsfristen werden sichergestellt.

Ihr Vorteil: Sie finden Dokumente auf Knopfdruck wieder und müssen nicht lange in einem Archivraum nach einem Dokument von vor drei Jahren suchen.

Wussten Sie, dass EMails müssen nur archiviert werden müssen, wenn es sich dabei um einen Geschäfts- bzw. Handelsbrief handelt oder diese einen steuerlichen Bezug haben?

Revisionskonforme
Archivierung

Digitalisieren, Archivieren, Verwalten! Finden Sie Ihre Dokumente schnell und einfach am PC, Ihrem SmartPhone oder Tablet. 

Die Software-Lösungen bieten Ihnen eine automatische Dokumentenablage. Genießen Sie eine Volltextsuche mit vielen weiteren Filter- und Suchfunktionen. Verwalten Sie unterschiedliche Versionen Ihrer Dokumente mit vollständiger Historie. Alle gesetzlichen Anforderungen der GoBD, GDPdU und DSGVO werden erfüllt.

Genießen Sie durch klare Prozesse und den Einsatz einer Software für die Dokumenten-Archivierung einen  sofortigen Zugriff auf Ihre Zugriffe. Gewinnen Sie Rechtssicherheit. Sparen Sie durch effiziente Prozesse Zeit.

Seit 1997 unterstützen wir Unternehmen bei der Dokumenten-Archivierung.

Als Experten unterstützen wir Sie von der Beratung bis zur Umsetzung im Bereich papierloses Büro und Ihrer Dokumenten-Archivierung. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen im Bereich Dokumenten-Archivierung.

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