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Laufkundschaft in Stammkundschaft verwandeln
Veröffentlich am: Februar 16, 2021

Wie Sie Laufkundschaft in Stammkundschaft verwandeln

Geringe
Kundenloyalität

Sie sind lokaler Unternehmer*in?  Sie haben eine hohe Dienstleistungsqualität, trotzdem haben Sie eine alarmierend niedrige Kundenbindung. Der Trend ist ungebrochen, die Kundenloyalität sinkt und die Wechselbereitschaft steigt.

Stammkundschaft
erfolgsentscheidend

Bauen Sie sich eine Stammkundschaft auf, diese ist erfolgsentscheidend. Diese sorgt für stabile Umsätze und einen verlässlichen Geldfluss. Dies verschafft Ihnen eine Planungsicherheit.

Persönliche
Beziehung

Der Schlüssel für den Aufbau einer Stammkundschaft ist die langfristige persönliche Beziehung. Diese ist in Ihrem Geschäftsalltag nicht immer umzusetzen. Es fehlt meistens an der notwendigen Zeit. Und wie erreichen Sie eine stärkere Bindung und Vertrauen zu Kunden, wie Laufkundschaft, um diese in Stammkunden zu verwandeln?

Automatisierte
Kundenbindung

Der Schlüssel eine starke Kundenbindung und die Loyalität Ihrer Kunden zu stärken liegt in der automatisierten Kundenbindung über Marketing Automation. Ein Baustein des digitalen Marketings.

Nutzen Sie automatiserte E-Mail- und SMS-Serien, die für Ihre Kunden einen Nutzen bringen. Sie wecken das Gefühl bei Ihren Kunden, dass Sie sich kümmern. Sie positionieren sich als Experte.

Erhöhung
Folgetermine

Sie können über die Marketing Automation einfach und effizient Ihre Folgetermine erhöhen und die Kunden stärker an sich binden. Nutzen Sie eine Erinnerungsfunktion z.B. für einen Vorsorgetermin, Inspektionstermin, Gartenpflege, Friseur-Termin usw.) Diese kleinen Erinnerungen sorgen für eine massive Steigerung Ihrer Folgetermine.

Der
Weg

Um die automatisierte Kundenbindung über Marketing Automation umzusetzen müssen Sie zwei Schritte gehen.

1. Schritt

Sammeln Sie die E-Mail-Adress gegen ein attraktives „Goodie“ ein. So ein Goodie kann zum Beispiel ein Gutschein für den nächsten Besuch sein. Je nach Angebot in Ihrem Ladengeschäft bieten Sie ein zu Ihrem Thema passendes E-Book an. Oder nutzen Sie Kooperationspartner (z.B. das Restaurant gegenüber)

2. Schritt

Erinnern Sie Ihre Kunden automatisch an die Vereinbarung von Folgeterminen per SMS oder E-Mail.

Ihre
Wettbewerbsvorteile

  • auf einen Blick
  • Positionierung als Experte
  • automatisierter Aufbau einer Vertrauensbeziehung
  • Gewinnung von Stammkunden
  • Stabilisierung der Einnahmen
  • Umsatzsteigerung durch Weiterempfehlungen

Sie brauchen bei der Umsetzung Unterstützung? Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenfreien und unverbindlichen Telefontermin.

1 Kommentar

  1. Prima, Idee, ich werde mir das genauer anschauen : ich habe einen Second Hand Laden mit edler Mode und ich weiß in diesen Pandemiezeiten nie, wie ich diese erreichen soll. Zudem könnte ich ja auch Fotos von neuen Artikeln mitsenden.

    Antworten

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